ES TUT SICH WAS

IN UNSEREN KLEIDERSCHRÄNKEN.

WILLKOMMEN BEI DER WARDROBE REVOLUTION


Es hat als kleine Idee, als Kommentar in einer Facebook Gruppe angefangen und sich zu einer Mini-Revolution entwickelt – eine Revolution von BloggerInnen, die zeigen wollen, dass Fashion und Lifestyle auch anders gehen – nämlich nachhaltig, fair und ganz schön stylisch; unsere eigene persönliche Wardrobe Revolution. Kleider machen Leute, doch wer macht deine Kleider?

Gemeinsam haben wir uns dieser Frage und all ihren Facetten gewidmet und unsere Antworten in teils sehr persönlichen, teils sachlichen Artikeln für dich zusammengefasst. Wir wollen Mut machen und zeigen, was gemeinsam alles möglich ist, warum jeder kleinste Beitrag zählt und welchen Beitrag DU leisten kannst.
Fair Fashion. Ohne Zeigefinger und Verbote, sondern mit Anregungen und Angeboten, Leichtigkeit, Spaß und einer ordentlichen Portion Style. 

Aufgeregt, inspiriert, motiviert? Dann lade dir unseren Guide herunter oder klick dich weiter durch die Webseite. Es gibt viel zu entdecken!


Keinen Bock auf Zeigefinger. Keinen Bock auf Vorurteile.

Raus aus den Schubladen. Raus aus schwarz, weiß, grau.
„Let’s start a #wardroberevolution!“

Eine Zeitreise im April
.

Über die Idee und Menschen hinter dem Projekt.

Es tut sich was.

Im April 2013 bringt der Einsturz eines Fabrikgebäudes in Bangladesch die Modewelt zum Aufschrei und Menschen weltweit zum Umdenken. Ein Jahr später ruft die Organisation Fashion Revolution erstmals zum Aktivwerden auf und lädt ein, mit #whoma- demyclothes, den eigenen Konsum und die Herstellung der Kleidung zu hinterfragen. Anlässlich des FRD 2016 folgten über 30 BloggerInnen gemeinsam der Einladung und riefen zur Unterstützung die Wardrobe Revolution ins Leben – ein nachhaltigerer online und offline Kleiderschrank auf unseren Blogs. 

Let's start a wardrobe revolution!

Eine Wardrobe Revolution zu starten bedeutet mehr, als einmal im Jahr das Augenmerk auf Mode zu legen. Es bedeutet an jedem einzelnen Tag zu hinterfragen, Antworten zu suchen und zu geben. Es bedeutet neugierig zu sein, dich zu interessieren und informieren. Beginnen kannst du hier mit unserem Guide.

Revolutioniert
wird in

vier Schritten!

E

1. READ IT

Am Anfang steht die Information. Interessiere dich, informiere dich, hab Spaß and all den neuen Wörtern, Definitionen und Entdeckungen. Unser GUIDE soll dir ein einfacher Einstieg, Leitfaden sowie auch Heft zum Schmökern sein. Zum Wissen erlangen und zur Inspiration. 

 

E

2. SHARE IT

Lass gemeinsam mit uns den Hashtag heiß laufen und teile deine Erfahrungen, Fragen, Wünsche und Visionen über #WardrobRev- olution.

Erzähle auch deinen FreundInnen, Bekannten und LiebhaberInnen davon. 

E

3. CONTINUE WITH IT

Fair Fashion ist keine Frage von einer Woche oder gar nur einem Tag – es ist ein Thema, welches uns und hoffentlich auch dich weiterhin im Alltag begleiten wird. Bleib neugierig, verfolge neue Entwicklungen und frag weiterhin nach. 

4. SUBSCRIBE TO IT:

Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen, dich weiterhin mit dem Thema auseinanderzusetzen. Darum lassen wir dich wissen, wenn es Neues rund ums E-Book und die Wardrobe Revolution gibt. Wie?

Einfach am Ende der Seite deine Mail-Adresse dalassen und anmelden.

„This revolution is made, when sustainability is natural, fairness is provided, style is eternal – an no one is left behind.“

Amina

Stellamina

„A good shirt can be like a good friend
– made to last for a lifetime!“

Anna

Kunstkinder Mag

THE WO|MEN BEHIND

Über 30 BloggerInnen aus Deutschland und Österreich sind Teil der Wardrobe Revolution.
Du möchtest mehr über sie erfahren und ihre Blogs entdecken?

AUTORINNEN